Neue XRP Höchststände 2020: Technische Situation zunehmend bullisch

In der vergangenen Woche erlebte XRP einen unglaublich bärischen Rückzug, nachdem die Krypto darum gekämpft hatte, seine Position in der unteren Region von 0,30 USD zu halten. Der Rückgang von den Höchstständen aus 2020 von 0,34 USD führte dazu, dass die Krypto bis auf Tiefststände von 0,28 USD sank, bevor sie nennenswerte Unterstützung fand.

Jetzt jedoch hat die jüngste Aufwärtsbewegung auf dem aggregierten Markt es XRP ermöglicht, dieses Schlüsselniveau erneut zu überwinden, was dazu führte, dass seine technische Situation zunehmend bullisch wurde.

Analysten beobachten nun, wie die Krypto auf einige wichtige technische Formationen reagiert, was möglicherweise dazu führen könnte, dass sie neue Höchststände für 2020 erreicht.

XRP bricht über 0,30 USD, da der Kryptomarkt Anzeichen von Aufwärtstrend zeigt

Zum Zeitpunkt des Schreibens notiert XRP bei seinem aktuellen Preis von 0,30 USD ein Hoch um knapp 2%. Dies ist ein bemerkenswerter Anstieg gegenüber den jüngsten Tiefstständen von unter 0,28 USD, die parallel zum jüngsten Rückgang von Bitcoin auf Tiefststände von 9.400 USD festgelegt wurden.

Es scheint, dass die Krypto jetzt auf diesem Niveau auf Widerstand stößt, und es ist sehr wahrscheinlich, dass sie weiterhin Schwierigkeiten hat, innerhalb der unteren 0,30 USD einen soliden Halt zu finden. Es sei denn, Bitcoin ist in der Lage, eine Aufwärtsbewegung zu bewirken, die den aggregierten Markt dazu bewegt, dem Beispiel zu folgen.

Ein Faktor, der dazu beitragen könnte, dass XRP seine Position in der Region von 0,30 USD festigt, ist eine Bullenflagge, in der es derzeit handelt.

Nik Patel – ein bekannter Kryptowährungsanalyst und -händler – sprach kürzlich in einem Tweet über dieses Muster und veranschaulichte es auf einem Diagramm, das ein kurzfristiges Aufwärtsziel von 0,315 USD zeigt.

Könnte dieses Muster XRP auf die Höchststände von 2020 bringen?

Ein weiteres technisches Muster, das der Kryptowährung helfen könnte, eine weitere Dynamik zu erkennen, ist ein sich verbreiternder Keil, wobei ein Besuch der oberen Grenze des Keils bei etwa 0,36 USD möglicherweise unmittelbar bevorsteht.

Galaxy, ein weiterer bekannter Kryptowährungsanalyst auf Twitter, hat kürzlich in einem Tweet darüber gesprochen und dabei auf das unten stehende Diagramm verwiesen.

galaxy grafik xrp

Es ist sehr wahrscheinlich, dass die kurzfristige Entwicklung von Altcoins in erster Linie davon abhängt, ob Bitcoin in der Region mit weniger als 10.000 US-Dollar solide Fuß fassen kann oder nicht, da eine anhaltende BTC-Dynamik wahrscheinlich dazu führen wird, dass die meisten großen Altcoins gleichzeitig steigen .

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]
Avatar
corecryptohttps://www.corecrypto.net/
CoreCrypto liefert dir tägliche News zu Bitcoin, Blockchain & Krypto.
Advertisment

Aktuelle News

Ethereums Kurs fällt Richtung 240 US-Dollar

Ethereum konnte den Widerstand der 288 USD Marke erneut nicht überschreiten. Infolgedessen fiel der ETH-Preis stark unter 270 USD und könnte nun...

Bitcoin feiert Comeback seiner Volatilitätstage

Der Preis von Bitcoin ist in Erwartung der Halbierung, die im Mai stattfinden soll, gestiegen. Die jüngste Formation des "golden cross" deutete...

Ethereum Rallye von 2020 war möglicherweise weniger auf Bitcoin angewiesen

Seit Anfang Januar hat ein Großteil der Vermögenswerte die Bewertungsleiter erklommen, und die über 40-prozentige Erhöhung von Bitcoin hat erhebliche Aufmerksamkeit erregt.
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]